Dr.-Ing. Julia R. Tschesche

Julia R. Tschesche ist Geschäftsleiterin Strategie und Entwicklung der Effizienz-Agentur NRW. Diese unterstützt produzierende Unternehmen mit einer Ressourceneffizienz-Beratung dabei, ihre Produkte und Prozesse effizienter zu gestalten.


Die letzten Beiträge

„Um ressourcenschonender zu wirtschaften, müssen wir zukünftig mehr in ganzheitlichen Kreisläufen denken“

Dr.-Ing. Julia R. TschescheEffizienz-Agentur NRW Es scheinen die berühmten zwei Fliegen mit einer Klappe zu sein: Wenn Unternehmen Ressourcen effizienter nutzen, indem sie beispielsweise Material einsparen, können sie die Umwelt schonen und gleichzeitig ihre Kosten senken. Um ressourcenschonender zu wirtschaften, müssen wir zukünftig mehr in ganzheitlichen Kreisläufen im Sinne einer Circular Economy denken, sagt Dr. […]