Dirk Kieslich

Nach seiner Ausbildung zum Kunststoffformgeber und dem anschließenden Studium der Kunststofftechnik war Dirk Kieslich in verschiedenen Positionen bei Automobilzulieferern tätig. 2006 trat er in das Unternehmen Gerhardi Kunststofftechnik GmbH in Lüdenscheid ein. Dort leitete  er das Ressort Produkt- und Verfahrensentwicklung sowie das Patentmanagement.

Seit 2023 widmet er sich vollständig seinem Start-up „mygreentop“. Kieslich hat verschiedene Verfahren und Produkte entwickelt, unter anderem eine rauch- und elektronikfreie Zigarette oder eine smarte Ladeinfrastruktur.

 


Die letzten Beiträge

Start-up Mygreentop: „Es fehlen Fürsprecher“

In Deutschland gibt es 27 Millionen schräge Dächer. Eine große Fläche, die bislang nahezu ungenutzt bleibt. Dabei könnte man sie mit der richtigen Technik bepflanzen – und so Emissionen verringern und weitere Vorteile für Umwelt und Mensch schaffen. Das dachte sich zumindest Dirk Kieslich. Er ist Mitgründer des Start-ups Mygreentop aus dem Sauerland.