Prof. Benjamin Moll

Benjamin Moll ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der London School of Economics. Nach seinem PhD an der University of Chicago war er Professor in Princeton bis 2019, als er an die LSE wechselte.

Moll ist Makroökonom und sein Haupt-Forschungsinteresse ist zu verstehen, wie sich die enorme Mikro-Heterogenität, und insbesondere die großen Einkommens- und Vermögensunterschiede, auf die Makroökonomie und die makroökonomische Politik auswirken. Molls Arbeit nähert sich diesen Fragen mit einer Mischung aus Theorie und Empirie. Seine aktuelle Arbeit befasst sich allgemeiner mit den makroökonomischen und verteilungsbezogenen Folgen der Geld- und Fiskalpolitik.


Die letzten Beiträge

Ganz Deutschland weg vom Gas – ein Ding der Unmöglichkeit?

Prof. Benjamin MollLondon School of Economics and Political Science Marina FelicianoLondon School of Economics and Political Science Borui Niklas ZhuLondon School of Economics and Political Science In der Debatte um einen potentiellen Importstopp russischer Fossilenergie ist der größte Einwand, dass die wirtschaftlichen Folgen für Deutschland unabschätzbar, aber wohl immens seien. In einem neuen Policy Paper […]