Florian Meyer-Delpho

Florian Meyer-Delpho ist Gründer und Geschäftsführer von Installion, einem plattformbasierten  digitalen Handwerksbetrieb für die Vergabe,  Projektmanagement und Montage  von Erneuerbare Energien Projekten im Bereich Photovoltaik, Wallbox, Speicher und Wärmepumpen. Seit April 2023 ist Installion eine 100-prozentige Tochter des Ökostrom-Anbieters Lichtblick.

Bevor Florian Meyer-Delpho Installion gegründet hat, war er unter anderem Mitgründer des weltweit größten Online-B2B-Marktplatzes für PV-Komponenten „pvXchange“, sowie Gründer der Greenergetic GmbH, welche 2019 an die Innogy SE verkauft wurde. Durch seine langjährige Erfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien seit 2004 verfügt Florian Meyer-Delpho über  tiefe Branchenkenntnisse und ein  breites Netzwerk in Politik und Wirtschaft.

Er besitzt einen MBA in Nachhaltigkeitsmanagement  der Leuphana Universität Lüneburg.


Die letzten Beiträge

Klima

Installion GmbH: „Wir brauchen eine Klimagründer-Generation“

In unserer Interview-Reihe sprechen wir mit kleinen und mittleren Unternehmen über das Thema nachhaltige Innovationen – und darüber, welche staatlichen Rahmenbedingungen aus ihrer Perspektive gegeben sein müssen, damit die anstehende Nachhaltigkeitstransformation erfolgreich bewältigt werden kann. Heute geht es um das Unternehmen Installion GmbH. Geschäftsführer Florian Meyer-Delpho erläutert unter anderem, warum wir seiner Ansicht nach eine Klimagründer-Generation in Deutschland brauchen.