Dr. Thomas Schwab

Dr. Thomas Schwab ist seit Oktober 2021 Projektmanager im Programm Europas Zukunft der Bertelsmann Stiftung. Sein Fokus liegt auf europäischer Wirtschaftspolitik, die er mit einem datengetriebenen Ansatz analysiert.

Er studierte Volkswirtschaftslehre in Wien, Berlin und Mannheim, wo er im Bereich Unternehmensbesteuerung promovierte. Sie finden Thomas Schwab auf LinkedIn und auf Twitter @SchwabEcon.


Die letzten Beiträge

Die Zukunft der Kohäsion: Digitale und grüne Transformation fordern Europas Zusammenhalt heraus

Dr. Thomas SchwabBertelsmann Stiftung Der Abbau des Wohlstandsgefälles zwischen Europas Regionen ist ein zentrales Ziel der Europäischen Union. Der digitale und grüne Wandel verändert die europäische Wirtschaft grundlegend. Wie gut sind die europäischen Regionen aufgestellt, um diesen Wandel zu meistern? Und welche Auswirkungen hat die doppelte Transformation auf den wirtschaftlichen Zusammenhalt in Europa? Eine neue […]