Nach der Schule studierte Peter Sänger an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Dresden mit den Schwerpunkten Produktionsmanagement und Unternehmensführung und einer Spezialisierung im Bereich Gartenbau. Während seiner Tätigkeit in einem Forschungsteam der HTW sammelte er Wissen in Bezug auf innovative Anbaumethoden, vertikale Pflanzsysteme, Biofilterung und Mooskulturen.
Sein Studien-Fokus lag neben der Pflanzenkunde auch auf Wirtschaft, Finanzen und Business Management. Noch während des Studiums gründete er Green City Solutions zusammen mit drei Partnern. Als CEO ist er bei Green City Solutions verantwortlich für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Unternehmens.
In unserer Interview-Reihe sprechen wir mit kleinen und mittleren Unternehmen über das Thema nachhaltige Innovationen – und darüber, welche staatlichen Rahmenbedingungen aus ihrer Perspektive gegeben sein müssen, damit die anstehende Nachhaltigkeitstransformation erfolgreich bewältigt werden kann.
Dieses Mal geht es um das Unternehmen Green City Solutions aus Bestensee in Brandenburg. Geschäftsführer Peter Sänger erzählte uns im Interview, warum wir seiner Ansicht nach grüne Erfolgsstorys größer erzählen und mehr Wandel zulassen müssen – und warum er optimistisch ist, dass das in Zukunft gelingen kann.